Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2014-04-04T16:17:21+02:00

Das Gesetz der Serie!

Veröffentlicht von AnnaChaos

Zufrieden registriere ich nach Feierabend, dass kein Fliegenempfangskomitee auf mich wartet. Unbehelligt darf ich über die Haustürschwelle schreiten. Hat sich meine gestrige Mehrarbeit doch tatsächlich als nutzbringend erwiesen.

Nachdem ich die Kaffeemaschine auf Touren gebracht habe, lasse ich mich auf den nächstbesten Küchenstuhl fallen und klemme mir ’ne Zigarette zwischen die spröden Lippen. Entspannt paffte ich vor mich hin. Feierabend! Heute bleibt die Küche kalt, denn die Mutti ist verknallt. Kleiner Scherz! Verknallt bin ich natürlich nicht, doch die Küche bleibt trotzdem kalt. Dafür hat der überaus nette Italiener an der Ecke gesorgt, der meine Großbestellung gerne entgegen genommen hat. Zum Abschied wurde mir sogar die Tür aufgehalten. Kundenservice ab 20 Euro aufwärts!

Aus der vor mir stehenden Tragetasche duftet es verführerisch nach Thunfisch-Pizza. Ich rufe meine hungrige Meute herbei, die sich umgehend bedient. Ich begnüge mich mit einem kleinen Salat, denn schließlich befinde ich mich nicht mehr im Längen-Wachstum. Auf das in die Breite verzichte ich dagegen wohlweislich. Ich gönne mir eine große Tasse Kaffee, den ich hingebungsvoll schlürfe. Es ist Freitag und das vor mir liegende Wochenende sorgt dafür, dass mein Stimmungsbarometer erheblich ansteigt. Erholung ist angesagt! Also schnappe ich mir den Thriller “Das Todeskreuz“, von Andreas Franz, um die nervige Arbeitswoche schnellstmöglich abzuhängen. Gerade als ich mich auf die richtige Seite geblättert habe, kommt Leo kauend in die Küche geschlurft und drückt mir wortlos einen Zettel in die Hand. Unwillig überfliege ich die Message.

Elterninformation: Kopfläuse – was nun?

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in einigen Klassen sind Kopfläuse festgestellt worden. Wir bitten Sie daher, die Haare ihres Kindes auf das Vorhandensein von Kopfläusen zu untersuchen. Besonders gründlich sollten Sie die Stellen an der Schläfe, um die Ohren und im Nacken nachsehen. Achten Sie bitte besonders auf Juckreiz und…

Da kann mir jemand sagen, was er will, es gibt das Gesetz der Serie. Hundertprozentig! Gestern die Fliegen, heute die Läuse! Mein Stimmungsbarometer sinkt abrupt. Kein Wunder, dass sogar eine zutiefst verbitterte Träne mein rechtes Auge verlässt. Für einen kurzen Moment verfängt sie sich auf meinen Wimpern, dann rollt sie schleppend meine Wange herunter und hinterlässt eine Spur der Trauer. Warum ist mir kein Feierabend vergönnt? Vermutlich habe ich das allein meinem miesen Karma zu verdanken. Ursache - Wirkung! Nichtsdestotrotz lasse ich nach der Träne auch den Thriller sinken. Ich verschaffe mir einen feinzinkigen Kamm, um darauf – Halali - zur anberaumten Läusejagd zu blasen. Dann schlage ich mich tapfer durch das blonde Haardickicht meines Sohnes. Glücklicherweise werde ich trotz intensiven Spähens nicht fündig. Erleichtert atme ich auf.

PS Endlich kann ich die Suche nach dem Mörder der ermordeten Staatsanwältin wieder aufnehmen!

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog