Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2017-12-18T19:26:55+01:00

Tannenbaum in der Warteschleife

Veröffentlicht von AnnaChaos

Komme gerade von einer ausgiebigen Shoppingtour zurück. Noch im Flur lasse ich die Tüten auf den Boden fallen, streife meine Pumps von den Füßen und schleppe mich mit letzter Kraft auf die Couch, um…aus dem letzten Loch zu pfeifen. Wer so dämlich ist, sich direkt nach Feierabend in die vorweihnachtliche und proppenvolle Innenstadt zu stürzen, darf nicht mal auf das Mitleid irgendeines Zeitgenossen hoffen. Selber Schuld, denn… nach der Arbeit sollst du ruh'n und beileibe keine hunderttausend Schritte tun! Aber immerhin bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen. Zwei Hosen, zwei dicke Kuschelpullis, eine Winterjacke, drei Paar Schuhe, einen flauschigen Schal, und…zum Abschluss habe ich mir sogar zierliche Ohrstecker mit funkelnden apricotfarbenen Kristallen gegönnt.

Eigentlich bin ich ja losgezogen, um einen makellosen und überaus geschmackvollen Tannenbaum an Land zu ziehen, doch es hat nicht sollen sein. Nein, ich verspüre keinerlei Lust, mich deshalb zu rechtfertigen - schon gar nicht vor mir selbst. Ich schulde niemandem etwas, außer...vielleicht meiner Sparkasse. Ach ja, und der städtischen Leihbücherei. Die fordern nämlich seit Wochen ein Buch von mir zurück, dessen Präsenz mir irgendwie durch die Lappen gegangen ist.

Vor dem Kaufrausch habe ich allerdings eine gute Stunde vor Sergios Kanzlei auf der Lauer gelegen. Wollte nur einen einzigen Blick auf meinen Ex werfen, um sicher zu gehen, dass tatsächlich ER es war, der mir letzte Woche in der Sauna vor die Linse geraten ist. Momentan würde ich nicht mal mehr meine Hand dafür ins Feuer legen, dass seine Pranke auf meiner Schulter geruht hat. Immerhin kann ich ja das bedauerliche Opfer einer visuellen Wahrnehmungstäuschung oder optischen Täuschung gewesen sein. Selbst ein physikalisches Phänomen schließe ich nicht mehr aus. Wer weiß, welche Kapriolen die hohe Luftfeuchtigkeit in einer Sauna schlagen kann! Allein aus dem Grund habe ich heute Nachmittag den unbequemen Beobachtungsposten bezogen, der mich allerdings keinen Schritt weiter gebracht hat. Leider! Außer diversen Frostbeulen habe ich keine nennenswerten Neuigkeiten auf Lager.

 

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt 'ne kleine Wanze.

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog