Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2017-11-16T21:18:44+01:00

Ist eine neue Liebe wie ein neues Leben?

Veröffentlicht von AnnaChaos

Schade, dass wir uns heute wieder nicht sehen können!“, äußert sich Christoph ein wenig überrascht, nachdem ich am späten Nachmittag eine plötzlich einberufene Schulkonferenz als Hindernis aus dem Hut gezaubert habe. Natürlich lüge ich nicht gerne, aber...es verschafft mir immerhin die dringend benötigte Atempause. Okay, gestern habe ich auch schon in diese gemeine Trickkiste gegriffen, als ich ihm unterbreitet habe, dass ich die Verabredung knicken müsse, da meine Oma Gerti am Kölner Flughafen auf mich warten würde, damit ich sie sicher nach Hause geleite. Und da besagter Flughafen weit genug von uns entfernt liegt, erübrigte sich selbst ein Date zu nachgerückter Stunde.

So, jetzt kann ich in aller Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll. Ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich mich auf den neuen Mann, der plötzlich und unerwartet in mein Leben hineingezoomt wurde, tatsächlich einlassen will. Immer mehr Parallelen zu meinem Ex "Schimi" treten ans Tageslicht. Da frage ich mich ernsthaft, ob ich so halsbrecherisch bin, mir wieder diese Mischung an Land zu ziehen ~ zumal ich mir hoch und heilig geschworen habe, von meinem bisherigen Beuteschema abzuweichen. Da ist guter Rat teuer! Selbst wenn Jürgen Marcus einst von den Bühnen dieser Welt geträllert hat, dass eine neue Liebe wie ein neues Leben ist, bleibe ich skeptisch (Deutsche Schlager sind sowieso nicht meine Kragenweite!). Vorausgesetzt, in dem Song-Titel würde ein Körnchen Wahrheit stecken, würde mich brennend interessieren, ob aus einer bereits vertrauten Liebe ~ à la Schimi ~ auch das entsprechend versaute Leben ~ à la Schimi ~ die Folge wäre. Fragen über Fragen, die mich hindern, unbelastet und frohgemut das nächste Date ins Auge zu fassen.

Gerade stolpere ich über einen Online-Persönlichkeitstest, der mir als Wink des Himmels erscheint. Wenn ich selber zu dämlich bin, mit mir ins Reine zu kommen, kann der Test mir evtl. zum nötigen Durchbruch verhelfen. Frisch von der Leber weg, beantworte ich alle mir gestellten Fragen, so aufrichtig wie es mir möglich ist. Letztendlich will ich Licht in das Dunkel meiner undurchsichtig, verhaltensauffälligen Psyche bringen. Besagter Test wird von einer Partnervermittlung angeboten. Die sind schließlich Experten im Verkuppeln und werden vielleicht erkennen, welche Abgründe mir den Weg versperren.


Nach einer angemessenen Wartezeit wird mein Persönlichkeitsprofil umgehend ausgespuckt. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich Entscheidungen bevorzugt aus dem Bauch heraus treffen würde (genau wie die Teilnahme an diesem begnadeten Test!). Traditionen wären nicht mein Ding. Wohl wahr, ansonsten würde ich wohl immer noch bei meinem ersten Ehemann herumlungern und darauf hoffen, dass der Tod uns endlich scheidet. Ferner würde ich extreme Nähe hassen. Mag sein, aber...immerhin mache ich beim Sex die große Ausnahme. Der Anbieter ist so gnädig mir mitzuteilen, dass ca. 99,8% aller erfassten Profile nicht für mich in Frage kommen würden. Allerdings würden 0,2 % der Mitglieder in der Lage sein, eine glückliche und dauerhafte Beziehung mit mir einzugehen. Vermutlich sind die besagten 0,2 %, die zu mir passen, Meister der platonischen Liebe - bei meiner Angst vor Nähe!

PS Da ich immer noch nicht weiß, wie es mit mir und dem Newcomer weitergehen soll, werde ich jetzt meiner vertrauten Eckkneipe einen kleinen Besuch abstatten...

Liebe ist wie ein neues Leben -

Hauptsache, Du musst Dich nicht übergeben!

 

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog