Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2014-04-09T20:06:32+02:00

Dr. House lässt grüßen!

Veröffentlicht von AnnaChaos

Nach Feierabend verspüre ich nicht die geringste Lust, einkaufen zu gehen.

Aber dummerweise habe ich gar keine andere Wahl! Auch wenn ich persönlich eine sofortige Null-Diät ins Leben rufen könnte, zumal ich mich ausreichend mit Kippen und Kaffee versorgt weiß, bin ich damit noch lange nicht aus dem Schneider. Als alleinerziehende Mutter habe ich primär dafür Sorge zu tragen, dass meine Kids nicht vom Fleisch fallen, bzw. das Opfer irgendeiner heimtückischen Mangelerkrankung werden. Da ich mittlerweile alle Folgen von Dr. House aufmerksam studiert habe, weiß ich, dass es im Fall der Fälle, mit der Gesundheit rapide bergab gehen kann.

Man denke allein an Skorbut, dem Mangel an Vitamin C. Da verlassen die Zähne nach und nach ihren vorgesehenen Stammsitz, um für unschöne Lücken beim Lachen zu sorgen. Auch die Provitamin A bedingte Nachtblindheit könnte zum Handicap werden, vor allen Dingen für meinen spielsüchtigen Sprössling, der sich des Nachts nur noch mit einem Blindenstock durch die virtuellen Abgründe seiner Online-Spiele tasten könnte. Bleibt das Vitamin B1 auf der Strecke, sind Kreislaufstörungen, Nervenlähmung, Wassersucht und Muskelschwund die Folge. Weder dem ärgsten Feind, noch weniger seinen Kindern, wünscht man so ein geballtes Leiden! Aber wie bereits resümiert, fehlende Vitamine verstehen da keinen Spaß und können echt nachtragend sein.

Selbstverständlich sind meine Kids nicht mehr so klein, dass ich ihnen den Löffel zum Mund führen muss. Doch so autark, dass ich sie mit einer Einkaufsliste in die große, weite Supermarkt-Welt entlassen könnte, sind sie auch nicht. Doch, sind sie wohl! Nur weigern sie sich nach wie vor, mir diesen Gang abzunehmen. Tausend Ausreden und Ausflüchte, die ich hier gar nicht zusammentragen kann, pflastern ihren Weg. Demzufolge schwinge wieder ich, wie gehabt, das Einkaufskörbchen. Noch fehlt mir die erforderliche Kaltblütigkeit, um meine Kinderschar, essensmäßig, auflaufen zu lassen. Noch!

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog