Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-11-24T15:20:57+01:00

Ein großer Meilenstein in der Entliebungs-Tragikomödie

Veröffentlicht von AnnaChaos

Die nachfolgende Begegnung mit Schimi liegt zwar schon ein paar Monde zurück, aber ich rufe sie mir im Hier und Jetzt ins Gedächtnis. Das kann nicht schaden, zumal die Protagonistin mit einem lahmenden Erinnerungsvermögen ausgestattet ist. Der Dank gebührt allein ihrem unbestechlichen Tagebuch, das die Tatsachen weder beschönigt, noch verschleiert. Also...irgendwann, in jüngster Vergangenheit, simste mich der Stecher der Witwen und Waisen am frühen Abend an. Seine Vorgehensweise war eigentlich wie gehabt.

ER: Hi agentin. Du, könntest du mal bitte die Tanja fragen! Ob sie die agentin zum schimi bringt? Schimi hat sehnsucht nach seiner top-agentin nr.1!! Lg Bussi

Ich war gerade in meine Blog-Einträge vertieft und fragte mich laut: „Was tun?" Mahnend hoben alle Blogaufzeichnungen die Hände: Wasser predigen und selber Rotwein saufen - das geht gar nicht! Ich nickte gehorsam und bediente rein mechanisch mein Handy.

Ich: Sehnsucht ist ein großes aber starkes Wort. Freut mich, dass du an die Agentin denkst. Die Tanja weilt leider derzeit in der Hauptstadt Spaniens. Das war eiskalt gelogen, aber ich brauchte halt Zeit, um einen galanten Ausstieg zu inszenieren.

ER: Und jetzt? Hast du eine idee? Wie du schimis sehnsucht stillen könntest?

Wenn meine eigene Festplatte in Ordnung gewesen wäre, hätte ich gesimst: Ich hau' dir eins auf die Fresse! Dann vergeht dir die Sehnsucht von ganz alleine! Aber eine defekte Platte bringt das nicht, also tippte ich etwas Unverfängliches ein.

Ich: Nee, habe ich nicht! Da ich nicht mit Peter Pan verwandt bin, sieht es nicht gut aus - flugtechnisch betrachtet!

ER: Und, darf ich um Starterlaubnis bitten?

Ich: Was für ein Abendprogramm schwebt dir denn so vor?

ER: Kerzenschein, roter wein, nette gespräche mit dir:-)ein nettes filmchen?Gemütlich-kuschelig. Und du, wonach gelüstet es dich?

Wonach es mich gelüstet? Gute Frage, die ich umgehend mit Noch-eins-auf-die-Fresse-hauen, hätte beantworten müssen. Aber wie bereits gesagt, eine defekte Festplatte ist damit total überfordert. Also sülzte ich einfach weiter.

Ich: Und wo hattest du die gemütliche Runde geplant? Im 3-Sterne-Hotel oder wo?

ER: Bei mir und ich spiele auch taxi:-)also?

Ich: Okidoki...

ER: Ich düse jetzt los. Bimmel zweimal durch, wenn ich vor der tür stehe!

Genau 34 Minuten hat er für die Strecke Duisburg-Essen gebraucht. Ich habe ihn freundlich begrüßt, um anschließend der aufwendigen Zubereitung des Abendbrots meine volle Aufmerksamkeit zu schenken - schließlich hatten meine Kids tierischen Kohldampf. Danach habe ich dem bereits ungeduldig wartenden Schimi mitgeteilt, dass ich nicht mitfahren könne, weil Leos Schulfreund bei uns übernachten würde. Schimi kam mir ad hoc entgegen. Er schlug einen schnellen Quicky auf meiner Gästetoilette vor. ICH war not amused. Nach mehreren Grabschereien, die mich umstimmen sollten, verließ ER not amused meine Wohnung. Ich habe ihn somit das erste Mal face-to-face abgewiesen! Schluss habe ich in der Vergangenheit zwar häufiger gemacht, aber...ICH habe ihn noch nie höchstpersönlich abgewiesen! Also habe ich einen bedeutenden Meilenstein gelegt. Es ist vorbei!

Ein großer Meilenstein in der Entliebungs-Tragikomödie

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog