Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-11-21T20:31:15+01:00

Das Böse ist mitten unter uns!

Veröffentlicht von AnnaChaos

Kaum, dass mein lädierter Zahn – Dank Wurzelbehandlung – wieder schmerzfrei vor sich hin strahlt, überkommt mich eine unstillbare Gier nach den kleinen, feinen Edel-Sahne-Schokoladen-Häppchen. Die, mit den vielen köstlichen Mandelstückchen! Kann mich während des Unterrichts gar nicht angemessen konzentrieren, denn ständig schaltet sich mein Kopfkino - mit der Werbung für die appetitlichen Schokohäppchen - ein. Muss direkt aufpassen, dass mir der Sabber nicht aus dem Mund tropft!

Nach Feierabend schwinge ich mich in die erstbeste Straßenbahn. Der Supermarkt “Real“ in der Innenstadt ist meine georderte Zieladresse. Beschwingten Schrittes stürme ich den Laden, schnappe mir einen Einkaufswagen und arbeite mich bis zur Süßwarenabteilung vor.

Gerade will ich nach den heiß ersehnten Leckerlis greifen, als mir diese fetten Wurstfinger zuvor kommen. In dem Augenblick, als diese nach den letzten beiden Schoko-Mandel-Sahne-Tüten grabschen, weiß ich, dass ich handeln muss. Auf der Stelle! „Ein wirklich großes, einmaliges Geschmackserlebnis!", schwärme ich laut und deutlich. Die Dicke, zu der die Wurstfinger gehören, nickt und befördert die Tüten in ihr Wägelchen, um anschließend ihren Einkauf fortzusetzen. Ich bleibe ihr dicht auf den Fersen. „Schade, wirklich schade!", setze ich meine einseitige Unterhaltung im Tierfutterregal fort, „die Storck-Rückrufaktion für dieses Produkt hat auch mich total geschock! Ist mir glücklicherweise gerade, noch rechtzeitig, eingefallen.“ - „Welche Rückrufaktion?", will die verunsicherte Kundin wissen. Ich verpasse mir einen angemessenen Gesichtsausdruck, bevor ich mit der erforderlichen Aufklärungskampagne starte. „Heute Morgen wurde es doch groß und breit in den Medien mitgeteilt.", hebe ich meine Stimme unheilschwanger an. „Die Mandeln in dieser Schokolade sind so erheblich mit Pestiziden verseucht, dass der Hersteller besagtes Produkt auf der Stelle zurückgerufen hat!" Beiderseits erfolgt eine betroffene Schweigeminute.

Madame schüttelt sich. Angewidert und mit spitzen Fingern angelt sie die verseuchte Ware aus ihrem Einkaufswagen und schleudert sie ins nächstbeste Regal. Ich schüttele missbilligend den Kopf und nehme mich des kontaminierten Artikels, der auf dem Hundefutter gelandet ist, an. Bedächtig lasse ich die Tüten in meine Shopping-Karre gleiten und schreite von dannen.

PS Habe doch tatsächlich versäumt, die verseuchte "Rückrufaktion" an der Kasse abzugeben. Muss mir irgendwie entfallen sein. Ja, ja, ich werd' immer vergesslicher!

Das BÖSE lauert vor der eigenen Tür!

Das BÖSE lauert vor der eigenen Tür!

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog