Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2017-12-09T21:14:57+01:00

So weit die High Heels tragen...

Veröffentlicht von AnnaChaos

Schnee, wohin das Auge blickt. Da ich in der 5. Etage residiere, fällt mein Blick bevorzugt auf die angrenzenden Dächer und die sind seit gestern Abend mit einer ansehnlichen Schneepracht überzogen. Da sich auf den Dächern höchstens ein verirrter Geier niederlässt, bleibt folglich alles akkurat liegen. Weiter unten, sieht es allerdings weniger beschaulich aus. Da ist es nur noch stellenweise weiß, ansonsten nass, matschig und gefährlich glatt. Da ich meinen Hintern heute noch nicht einmal vor die Tür gekarrt habe, ist mir die Bodenbeschaffenheit eigentlich ziemlich schnuppe. Aber...eine einzige Kippe, die mir aus der halboffenen Packung entgegen schielt, signalisiert baldigen Handlungsbedarf. Entweder muss ich nach der letzten Marlboro die Qualmerei einstellen, oder...doch noch in die Gänge kommen. Und schon gerate ich in Bredouille, denn spiegelglatte Straßen sind alles andere als mein bevorzugter Laufsteg. Kein Wunder, wenn ich dem angemessenen, rutschfesten Winter-Schuhwerk grundsätzlich die kalte Schulter zeige.

Vielleicht gibt es ja einen Lieferservice für Kippen? Nachdem ich eine Runde ausgiebig gegoogelt habe, muss ich diese Option streichen. Ärgerlich! Nun durchforste ich notgedrungen meine diversen Schuhregale. Meine Wahl fällt letztendlich auf die grauen Buffalo High Heels, die wahrlich ein echter Hingucker sind. Ob die auch rutschfest sind, weiß ich nicht. Bis zur nächsten Bude müssen die lediglich dafür sorgen, dass ich nicht von der Eisfläche abhebe, mich in der Luft um die eigene Achse drehe, und... mit Schmackes den Boden küsse.

Wäre beileibe nicht der erste Unfall! Im Westviertel hat heute Morgen der Fahrer eines Lastwagens – aufgrund der Straßenglätte und des massiven Schneefalls – die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei seiner unkontrollierten Irrfahrt nietete er mal eben einen Stromkasten um - bevor er im Graben landete. Ja, so schnell kann es gehen!

Tschüssikowski, werde mich jetzt auf die Socken machen, meine Lunge lässt mir keinerlei Spielraum. Allen Stromkästen werde ich weiträumig aus dem Weg gehen. Versprochen!

 


 

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog