Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2018-01-14T19:58:52+01:00

Anna versus Glücksfee

Veröffentlicht von AnnaChaos

Ich schlafe tief und feste, als mich das penetrante Gebimmel vom Telefon aus meinen süßen Träumen reißt. Es ist gerade mal 9.00 Uhr. Alte Kacke, denke ich und wanke schlaftrunken zum Apparat. „Chaos!"- „Spreche ich mit Frau Anna Chaos?" Das darf doch wohl nicht wahr sein! Will mich da jemand am heiligen Sonntag auf die Schippe nehmen? „Nee, mit Fantômas!", brülle ich ungnädig in den Hörer.

„Frau Chaos, mein Name ist Krones, Barbara Krones, und....was immer Ihnen auch immer die Petersilie verhagelt hat, Ihre Pechsträhne hat jetzt ein Ende!" Wohl kaum, denke ich ungehalten. Einen erzwungenen Schlafcut verbuche ich kaum als Glückssträhne. „Habe ich etwa sechs Richtige im Lotto?", hake ich ironisch nach. „Gewonnen haben Sie schon, allerdings keinen Lottogewinn!" - „Verarschen kann ich mich alleine!", keife ich ungehalten, „ich habe an keiner etwaigen Verlosung teilgenommen!" - „Frau Chaos, das müssen Sie auch gar nicht. Sie haben einfach Glück! Unser Zufallsgenerator hat gerade Sie unter Tausenden ausgewählt...." Ich hülle mich in Schweigen. „Frau Chaos, Sie haben den 1. Preis gewonnen! Was sagen Sie nun?"

Die Stimme von Frau Krones überschlägt sich vor Freude. Ich gähne laut und reibe mir einige Schlafkrümel aus dem Auge. „Ich will Sie nicht länger auf die Folter spannen. Sie fliegen an die Türkische Riviera. Eine Woche Halbpension in einem Fünf-Sterne-Hotel. Sie haben, sage und schreibe, eine Reise im Wert von 2200 Euro gewonnen! Nah, was sagen Sie jetzt?" - „Ich könnte tatsächlich eine Woche Urlaub vertragen!", sinniere ich laut, „wann war ich überhaupt das letzte Mal alleine im Urlaub...?" - „Alleine?", lacht die vermeintliche Glücksfee. „Nein, Sie nehmen natürlich eine Begleitperson mit!" - „Ich will aber alleine in die Türkei!", beharre ich eigensinnig. „Frau Chaos, die Reise ist für zwei Personen reserviert!", seufzt Frau Krones gequält auf, „gönnen Sie Ihrem Mann doch auch ein paar schöne Tage!"- „Nee!", belle ich erzürnt in den Hörer, „wohl kaum! Mein Mann ist Schnee von gestern." Frau Krones räuspert sich kurz. „Selbstverständlich können Sie auch Ihren Freund oder derzeitigen Partner mitnehmen! Immerhin bekommt die Begleitperson 50 % Ermäßigung von uns!"

Ich bin mit meiner Geduld am Ende. Rolle mir fachmännisch eine lange, blonde Haarsträhne um den Finger. „Frau Krones!", knöpfe ich mir meine persönliche Glücksfee vor, „da muss ich leider passen! Ich habe zwar ein oder zwei Anwärter, doch keiner von denen ist so bescheuert, dass er für eine Woche Halbpension 1100 Euro hinblättern würde!"

„Wenn Sie Ihre Augen vor dem Glück verschließen, kann ich Ihnen....." Ich lege den Hörer mitten im Satz auf, da mir Frau Krones das richtige Stichwort zugespielt hat. Verziehe mich wieder in mein warmes Bett und verschließe die Augen. Zutiefst entspannt beame ich mich an die Türkische Riviera!

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog